Volksschule Walpersbach
Schulplatz 64 2822 Walpersbach 02627/48354
 
› Home   › Aktivitäten
Aktivitäten
Home
Schulprofil
COVID-19 Maßnahmen
Unsere Schüler
Unsere Lehrer
Der Stundenplan
Termine
Nachmittags-betreuung
Aktivitäten
Geschichte der Gemeinde

Schuljahr 2021/2022


Besuch eines Zauberers

Am 9.5.2022 kam ein Zauberer in die VS Walpersbach. Die Kindern durften fleißig mitzaubern und konnten zeigen, was sie schon können.

                 



Herbstwerkstatt


Kunstwerke aus Kastanien gefertigt von der 4. Klasse

                      

Teamarbeit beim Legen von Kastanienfiguren in der 1. Klasse


    

Wandertag im Herbst

Am 5. Oktober haben die Kinder und Lehrerinnen der Volksschule Walpersbach bei wunderschönem Wetter den Herbst im Wald und an der frischen Luft genossen.
Vielen Dank an Herrn Pfarrer Eichinger für die Begleitung und Unterstützung!


                                                                                                                     
                            
    



Fitnesstag in der Sportmittelschule Wr. Neustadt

Die 3. und 4. Klasse durfte an einem toll organisierten Sportvormittag in der Sportmittelschule dabei sein und ihr sportliches Können zeigen.





Spielevormittag mit dem Elternverein
Wir hatten einen schönen Vormittag bei bestem Wetter im Freien. Vielen Dank an den Elternverein für die Verköstigung!



Ein herzliches Willkommen galt unseren Kindern der 1. Klasse!







Schuljahr 2020/2021

Sporttag
Organisiert durch den Elternverein! Es war ein schöner und gelungener Vormittag! Vielen Dank!

  
 
 
 
 
 
 
 
 



Wandertag
Schönes Wetter und Spaß im Freien bei Bewegung - einfach toll!

 
 




Ein wunderschöner Vormittag am Spielplatz in Klingfurth!

Vielen Dank an die Gemeinde Walpersbach für die Übernahme der Buskosten!

 
 
  
  
 



Kooperation mit der Mittelschule Bad Erlach

Wir lernen zu jonglieren :) Das macht Spaß!



  
 



Bewegung im Freien
Die Kinder trainieren spielerisch an den Tut-gut-Stationen.

  
 



Neue Medien
Die "Neuen Medien" sind wichtiger Gegenstand der gesellschaftlichen Zukunft und daher üben wir fleißig in der IBF-Stunde an unseren Laptops.




Bewegung im Freien
Die Kinder hatten am Spielplatz in Lanzenkirchen viel Spaß!

 
 



Lesestunde einmal anders
Los geht's! Ab auf den Dachboden!



Radfahrprüfung

Wir gratulieren allen SchülerInnen der 4. Schulstufe zur bestandenen Radfahrprüfung! :)





Wir kochen!
Die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe kochten gemeinsam eine gesunde Gemüsesuppe, welche im Anschluss sofort ausgelöffelt wurde. :)





Lernen einmal anders
Wir nützen das schöne Herbstwetter und lernen im Freien!


   

    

  



Abfalltrennung an unserer Schule
Wir fühlen uns verpflichtet die Schulabfälle ordnungsgemäß zu trennen und zu entsorgen.
Dies tun wir natürlich schon seit vielen Jahren und nun zeigen wir es auch sichtbar in der Klasse. Damit motivieren wir unsere SchülerInnen zur richtigen Abfalltrennung.


Wir bedanken uns bei der Gemeinde Walpersbach für die Anschaffung von einheitlichen Abfalltrennsystemen für jede Klasse.







Schuljahr 2019/2020
Besuch von Zauberer Helmut am 11.03.2020
Unter Anleitung von Zauberer Helmut konnten die SchülerInnen ihre Talente vor den jeweils anderen Schülern zeigen und hatten sehr viel Spaß dabei.

                                                                            

Cross-Country-Lauf 2019
Trotz schlechtem Wetter nahmen viele Volksschulkinder am Cross-Country-Lauf 2019 in Walpersbach teil.
Begleitet wurden sie von Frau Lehrerin Bauer-Ritter. Wir gratulieren unseren Sportlern!
             

         


Bewegung und Sport
Unter Anleitung von Herrn Tippl / Athletenschmiede konnten im Rahmen des Turnunterrichts alle Kinder
neue Übungen und Spiele zum Aufwärmen kennenlernen.






Führung durch die Theresianische Militärakademie / Wiener Neustadt





Erster Museumsbesuch in die Zinnfigurenwelt / Katzelsdorf
    


Kreativität fördern
Schüler der 3. und 4. Schulstufe gestalten ihre eigenen Mandalas mit Hilfe von Naturmaterialien

         
 
Ausflug auf die Burg Forchtenstein

         

         


 
Das Planetarium zu Besuch in der Volksschule Walpersbach

            
               
   

    
Wandertag 13. September 2019
Bei einer gemütlichen Wanderung und schönem Wetter hatten die Kinder viel Spaß. Während der Jausenzeit auf der Stupfenreith wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. 



Rucksackspende
Auch heuer wieder spendete die Raika Walpersbach Rucksäcke für unsere Taferlklassler im Schuljahr 2019/20. Herzlichen Dank, die Kinder haben viel Freude damit!
Rucks__cke_Raika1_1 
 
 
 
 

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen